Beiträge von Ladenburger Boxer

    Hallo,

    am Sonntag, den 30.05.2021 wollen wir wieder mit den Motorrädern eine schöne Tour fahren. Start um 10:00 Uhr am Benzdenkmal. Wenn wir vorher einen Schnelltest machen, könnten wir sogar unterwegs einkehren. Der Impfnachweis reicht natürlich auch.

    Meldet euch bitte, dann wissen wir ob wir auf jemanden warten müssen.

    Hallo,

    am Pfingstsamstag, den 22.05.2021 wollen wir wieder eine Runde mit dem Motorrad fahren. Es soll der Tag des Pfingstwochenendes mit der geringsten Regenwahrscheinlichkeit sein, dafür soll es Böen mit bis zu 70 km/h geben. Also beste Gelegenheit unsere Allwetterfahrkünste zu trainieren ;). Wir wollen um 10:00 Uhr am Benzdenkmal (Achtung Start zwischen 10:15 und 10:30 Uhr an der JET Tankstelle) starten. Tourgebiet können wir noch festlegen, Dauer ca. 4h. Wir können die Dauer aber auch noch anpassen, wenn wir eine Fahrdauer über 4 h wählen, dann könnten wir auch mal ein anderes Tourgebiet (als Odenwald und Vorderpfalz) anfahren :thumbsup:.

    Bitte meldet euch, am Besten auch mit konkreten Vorschlägen.......

    Hallo,

    am Sonntag, den 02.05.2021 wollen wir wieder eine Ausfahrt mit den Motorrädern machen. Zielgebiet und Tourroute haben wir noch nicht festgelegt. Das sollten wir kurzfristig mit Blick auf den Wetterbericht festlegen. Wer also Lust hat mitzufahren bitte meldet euch......

    Treffpunkt Benzdenkmal Ladenburg: 11:00 Uhr mit voll getanktem Motorrad.

    Hallo,
    wir möchten am Sonntag, den 04.04.2021 ab 10:00 Uhr wieder mit den Motorrädern eine kleine Tour starten. Es geht in das Gebiet des Strombergs, ca. 230 km Tour, Dauer ca. 4 h! Ab Montag soll es wieder deutlich kühler werden und das Wetter soll auch schlechter werden. Wir haben auf der Homepage einen kurzen Bericht über die Tour vom letzten Sonntag eingestellt.
    Bisher angeldet:
    Sigges
    Ralf
    Stefan

    Hallo,
    wir planen für Sonntag, den 28.03.2021 eine ca. 4-5 stündige Ausfahrt. Start ist um 11:00Uhr am Wasserturm in Ladenburg, bitte mit voll getanktem Motorrad erscheinen.
    Wir wollen auf schnellstem Wege nach Neckarsulm und von dort etwas die Täler der Kocher und Jagst unter die Räder nehmen. Zurück soll es über den Odenwald gehen.
    Wer nicht mit uns über die A6 fahren möchte kann auch eigenständige zum Zwischentreffpunkt Treffpunkt : Netto Parkplatz Heuchlinger Str. 4, 74177 Bad Friedrichshall um 11:45 Uhr kommen! Dies muss aber im Vorfeld abgesprochen werden.
    Wer die Tour zeitlich abkürzen möchte, kann auch nach der Tour durch die Täler der Kocher und Jagst direkt über die A81 und A6 zurückfahren.

    Bitte meldet euch, dann wissen wir, wieviel Teilnehmer zu erwarten sind.

    Hallo,
    für dieses Jahr möchten wir euch eine Internationale Ausfahrt nach Südtirol anbieten. Angedacht ist der Zeitraum vor dem Altstadtfest. Die Tour sollte am 09.09.2021 wieder in Ladenburg enden.


    Das Residence Hotel Miralago (ein MOHO Hotel) liegt an einem See und in der Nähe von fantastischen Pässen und Motorradstrecken. Ich denke wir sollten mindestens 1 Woche einplanen, die Anreise ist doch etwas weiter....


    Das Hotel liegt ideal für viele schöne Touren (Gardasee, Passo Rosso, Passo Maghan etc.). Auch touristisch lassen sich einige Touren planen, mit dem Besuch der Festungen aus dem 1. Weltkrieg und andere historischer Highlights. Essen und Trinken soll in Südtirol auch nicht zu verachten sein.....
    Überlegt euch doch bitte mal ob Ihr mitkommen möchtet....
    Ich habe bereits eine Anfrage gestartet. Kurz zusammengefasst Einzelzimmer 50€ / Nacht mit Frühstück; Doppelzimmer mit Einzelnutzung 60€ / Nacht mit Frühstück.. Wer die Kosten durch ein geteiltes Doppelzimmer reduzieren möchte, kann dies gerne anmelden. Es gibt nur wenige Einzelzimmer und wenn Ihr bucht, nennt bitte als Kennwort "MSC Dr. Carl Benz Ladenburg".


    Wer nicht im Hotel wohnen möchte, kann sich auch gerne eine Pension in der Nähe suchen....


    Hier findet ihr noch Ausflugtipps: http://trentino-insider.de/fersental


    Ich werde Touren für Garmin Navigationsgeräte entwerfen, wer also ein Navi hat dem kann ich die Touren vorab schicken....


    Je nach Teilnehmerzahl werden wir Gruppen bilden ......


    An- und Abreise:
    Es ist schon recht weit bis Fersen und der eine oder andere überlegt, wie er die Anreise gestaltet.
    folgender Vorschlag:
    Samstag, den 28.08.2021 Anreise bis St. Anton am Arlberg
    Sonntag, den 29.08.2021 Weitereise nach Fersen im Suganertal
    vom 30.08.2021 bis 07.09.2021 Touren in Südtirol
    Mittwoch, den 08.09.2021 Rückreise bis St. Anton
    Donnerstag, den 09.09.2021 Weiterreise nach Ladenburg


    Wer eine andere An- und Rückreisevariante möchte, kann dies gerne machen. Auch eine Verkürzung des Aufenthalts ist gut möglich.


    Via Lungolago, 41, 38057 Pergine Valsugana TN, Italien
    www.miralagotrentino.com
    +39 0461 552403
    Fersen im Suganertal, Trentino, Italien
    Bisher haben Interesse angemeldet:
    Peter und Elisabeth (Hotel Gebucht)
    Manfred und Tanja (Hotel gebucht)
    Ulrich
    Günter (Hotel gebucht)
    Stefan (Hotel gebucht)
    Andreas (Hotel gebucht)
    Kai (Hotel gebucht)
    Sarah (Hotel gebucht)
    Rene (Hotel gebucht)

    Hallo,
    wir wollen am Sonntag nochmal ne Runde mit dem Motorrad fahren :thumbsup: . Es geht um 11:00 Uhr am Benzdenkmal in Ladenburg los. Je nach Wunsch der Teilnehmer und dem Wetter ;( angemessen geht es in die umliegenden Berge :?: oder durch die Weinberge in der Pfalz :?: . Fahrzeit ca. 3 h, bitte mit vollem Tank pünktlich am Treffpunkt sein :) .

    Hallo,
    Björn hat für den kommenden Samstag eine Tour nach Strümpfelbrunn vorgeschlagen. Die Anreise soll über Amorbach stattfinden,. Je nach Beteiligung kann man da schon ein schönes Stück Odenwald einbauen .
    Treffpunkt: Wasserturm Abfahrt 10:00 Uhr Bitte mit getanktem Fahrzeug am Treffpunkt einfinden.

    Hallo,
    wir freuen uns, das dieser Slalom dieses Jahr stattfindet. Er geht zwar nicht in die Wertung des ADAC Nordbaden ein, da diese Meisterschaft abgesagt wurde, dennoch freuen wir uns riesig auch 2020 an einem Slalomwettbewerb teilnehmen zu können. :thumbsup:
    Ich denke wir sollten das Engagement des Veranstalters durch zahlreiche Teilnahme belohnen. ;)
    Da der Platz am Globus eine intensive Begehung erfordert sollten wir rechtzeitig dort sein. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Benzdenkmal, wir fahren über die B 36 nach Wiesenthal.
    Bitte meldet euch hier, dann wissen wir, wer mitfahren möchte.

    Hallo,
    mit der Nachricht der Sportabteilung des ADAC Nordbaden vom gestrigen Tag wird die Meisterschaft im Motorrad- und Quadslalom für das Jahr 2020 ausgesetzt ;( . Den genauen Wortlaut der Nachricht haben wir unter dem Kapitel Neuigkeiten veröffentlicht.
    Wir hoffen das es im kommenden Jahr wieder eine ordentliche Meisterschaft geben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden ob trotzdem noch Slaloms dieses Jahr stattfinden.

    Hallo,
    leider haben uns schlechte Nachrichten von der Sportabteilung des ADAC erreicht. Angesichts der aktuellen Pandemie ist den Verantwortlichen in Karlsruhe leider keine andere Wahl geblieben. Anbei der Wortlaut der Mail:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Die Räder im Motorsport stehen seit Beginn des Sportjahres 2020 aufgrund der Corona-Pandemie auch in Nordbaden still. Zahlreiche Veranstaltungen der ADAC Ortsclubs mussten bereits abgesagt werden oder wurden auf unbestimmte Zeit verschoben – wann wieder Veranstaltungen stattfinden können, ist nach wie vor ungewiss.
    Ohne ausreichend Anzahl von Meisterschaftsläufen kann eine Meisterschaft bzw. ein Pokal nicht aussagekräftig und sportlich fair ausgetragen werden. Zudem sind die Motorsportler seit Wochen ohne Training, was für den Wettbewerbsbetrieb – sobald dieser wieder zugelassen ist – unerlässlich ist.
    Aus diesem Grund hat der Sportausschuss des ADAC Nordbaden e.V. am vergangenen Mittwoch bei einer virtuellen Sportausschusssitzung einstimmig entschieden, die Nordbadischen ADAC Meisterschaften und Pokale im Sportjahr 2020 auszusetzen.

    Der Sportausschuss des ADAC e.V. hat am Mittwoch bereits bekannt gegeben, dass sämtliche ADAC Bundesendläufe im Jahr 2020 nicht stattfinden werden weil bundesweit die benötigten Qualifikationsläufe nicht stattfinden können.
    Die Landesregierung Baden-Württemberg hat inzwischen beschlossen, dass der Trainingsbetrieb in kontaktlosen Sportarten wieder aufgenommen werden darf, was für die meisten Motorsportdisziplinen gilt. Sobald auch die Durchführung von Sportveranstaltungen wieder möglich ist, können auch die ADAC Ortsclubs Veranstaltungen durchführen, die jedoch nicht wie üblich mit einem nordbadischen ADAC Meisterschaftsprädikat belegt sind.
    Diese Regelung bezieht sich auf folgende Meisterschaften und Pokale:

    • Nordbadische ADAC Meisterschaft im Wagen-Rallye-Sport
    • Nordbadische ADAC Meisterschaft im Automobil-Berg-Rennsport
    • Nordbadische ADAC Meisterschaft im Automobil-Rundstrecken-Rennsport
    • Nordbadische ADAC Meisterschaft im DMSB-Slalom-Sport
    • Nordbadische ADAC Meisterschaft im Motorrad-Rundstrecken-Rennsport
    • Nordbadische ADAC Meisterschaft im Jugendkartslalom
    • Nordbadischer ADAC Pokal im historischen Automobilsport – Rallye
    • Nordbadischer ADAC Pokal im historischen Motorrad-Rennsport
    • Nordbadischer ADAC Pokal im Automobil Clubslalom
    • Nordbadischer ADAC Pokal im Motorrad-/Quadslalom
    • Nordbadischer ADAC Pokal im Enduro Classic (Solo/Gespann Fahrer/Gespann Beifahrer)
    • Nordbadischer ADAC Pokal im Automobil Turnier-Sport
    • Nordbadischer ADAC Pokal im LKW-Turnier Sport
    • Nordbadischer ADAC Pokal im Kartsport
    • ADAC Slalom Youngster Cup

    Wie mit überregionalen Meisterschaften verfahren wird, die mit anderen Regionalclubs oder Verbänden ausgetragen werden, steht derzeit noch nicht fest.


    Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team
    Motorsport und Klassik


    ADAC Nordbaden e.V., Steinhäuserstr. 22, 76135 Karlsruhe
    T +49 721 810 49 12
    F +49 721 810 48 15
    sport.karlsruhe@nba.adac.de